Von etwas neuem
Auwei... Fast ein Jahr ist es her, dass ich hier das letzte mal etwas geschrieben habe. Mit dem Praktikum beim Architekten bin ich längst fertig. Nun arbeite ich in einer Werkstatt (da wo mein Daddy schafft :3). Eigentlich ist das auch okay. Wenn man Grobschlosser ist. Nun gut, Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, die Geschehnisse des ganzen letzten Jahres nachträglich hier hinzuschreiben, das wäre einfach zu viel. Deshalb mache ich einfach da weiter, was jetzt gerade passiert.
Gestern hat das Teddy ihren 18.ten Geburtstag gefeiert. Wir haben ein wenig (viel) getrunken und geredet und gelacht und im großen und ganzen war's echt lustig.
Außerdem habe ich mich dazu entschlossen, hier zwei neue Rubriken zu eröffnen. Dazu muss ich sagen, dass ich im letzten Jahr eine Menge neuer Leute kennen gelernt habe. Darunter Bobo the magic hobo, ein Typ aus meiner Klasse (und einer der drei wenigen, die ich für wirklich intelligent halte) und einen Typen der Chemie studiert, nennen wir ihn einfach den verrückten Chemiker.

Neues von Bobo the magic hobo:
Es ging darum, eine Religionsarbeit über Moral zu schreiben. Bei der 7. Aufgabe bekamen wir ein Dilemma gestellt und sollten beschreiben, nach welchen Kriterien wir in dieser Situation vorgehen würden. Bobo schrieb:
1. Tatortanalyse:
- Wer ist gestorben ?.
- Was wurde geklaut ?.
- Steht mein bester Freund in Flammen ?.

2. Werkzeugbeschaffung:
- Hab kein Werkzeug
- Halt, hier liegt ne Rohrzange

3. Soziale Kompetenzen
- Kann ich den Typ leiden ?.
- Bin ich mit dem verwandt ?.
- Steht er in Flammen ?.

4. Problemlösung
- Schritt 1: Rohrzange aus 2. nehmen
- Schritt 2: Problem mit Rohrzange behandeln
- Schritt 3: Je nach Ergebnis von 3.:
a) trauern b) tanzen c) Auto anzünden

Auf meine Frage, wie man auf sowas käme, antwortete er, dass man einfach nur sein Hirn abschalten und alles rauslassen müsste.

Neuer Berufswunsch des verrückten Chemikers:
Experte bei RTL.