Beginning
Hmm... Ich werde einfach mal damit anfangen, dass ich erzähle, wie ich zu einem Blog komme (denn eigentlich führe ich meine „allabendlichen Tagesberichte“). Die Geschichte ist im Grunde völlig unspektakulär...
Es fing alles an, als ich geboren wurde... Okay. Und jetzt ernsthaft: Es fing damit an, dass Klein-Phex sich gedacht hat, dass sie ihr Leben ziemlich lustig findet und meinte, sie müsse eben eine Art Tagebuch führen. Nur ist dieses Tagebuch kein richtiges Tagebuch, mit Schloss, Schlüssel und allem Drum und Dran, nein, es ist viel mehr eine willkürliche Zusammenrottung beschriebener (oder bekritzelter), datierter Blätter, in einer ganz normalen Mappe, die offen in dem Raum liegt, den sie liebevoll ihre „Dunkelkammer“ nennt (es ist auch nicht wirklich eine Dunkelkammer, es ist eigentlich nur ihr Schlafzimmer, in welches, wegen mangelnder Lust die Vorhänge zu öffnen, nie auch nur ein einziger Sonnenstrahl fällt). Jedenfalls liegt diese Mappe eben immer offen herum, völlig egal, wer sich drum herum aufhält. Normalerweise schaut sich in ihrem allgemeinen Chaos aber auch niemand um, man würde ja doch nichts nützliches finden... Es gibt jedoch immer wieder Menschen, die nicht der allgemeinen Norm entsprechen und so hat eine Freundin von ihr in einem unbeobachteten Moment ein paar Sätze/Abschnitte/Seiten gelesen. Das Resultat war, dass sie plötzlich und ohne Vorwarnung laut losgelacht und geschrien hat, dass sich Klein-Phex einen Blog zulegen soll.
Nun ja, wie ihr alle seht, habe Ich ihrem Vorschlag Folge geleistet und mir einen Blog angeschafft. Mal sehen, was daraus wird (:
Und nun wünsche Ich viel Spaß beim Lesen verschiedener Fragmente aus meinem kunterbunten, verdrehten und nur etwas wahnsinnigen Leben ;)

Schon gewusst: Die Vorwahl der Antarktis ist +6721.